Arbeitsrecht

Im Rahmen des Seminars werden wir Ihnen arbeitsrechtliche Instrumente für schwierige Situationen im Führungsalltag an die Hand geben. Damit Sie auch zukünftig heikle Situationen - wie Pflichtverletzungen und Verstöße im Krankheitsfall - meistern können.

Es werden rechtliche Grundlagen, mögliche Handlungsoptionen sowie das „Zusammenspiel“ verschiedener Akteure beleuchtet. Ziel ist es, neben der Auffrischung dieser Grundlagen eine gemeinsame Wissensbasis bei Führungskräften und Mitarbeiter/innen der Personalabteilung zu schaffen. Das Seminar bietet Gelegenheit, Ihre Fragen und Praxisfälle einzubringen. Das Seminar wir durchgeführt von Herrn RA Manfred Beden, Köln.

Es handelt sich hierbei um eine Pflichtfortbildung für die Führungsebenen 2 und 3 sowie die Personalabteilung.

Die Fortbildung ist in drei Gruppen aufgeteilt, die jeweils an festen Terminen gebunden ist. Bitte wählen Sie -die für Sie terminlich passende Gruppe- aus.

Gruppe 1

Montag, 22.03.2021      von 14 bis 17 Uhr            Teil 1 I Online

Montag, 10.05.2021      von 14 bis 17 Uhr            Teil 2 I Online oder Präsenz

Gruppe 2